FWMT's Original Märchenschändung

Heute mit Rhabarber

Zu der Zeit der Chaotisierung des Landes wünschten sich ein Mann und eine Frau ein Kind. Sie hatten einen großen Garten, in dem viele schöne Blumen und Kräuter wuchsen. Aber die Nachbarin, die böse Böse Bösewicht, hatte einen schöneren. Dort wuchsen auch Rhabarber und schöne Salatköpfe. Eines Tages war die Fresssucht der Frau so groß, dass sie sich nicht mehr von den eigenen Blumen und Kräutern ernähren konnte und über den Zaun der bösen Böse Bösewicht stolperte und ihren Garten jätete. Dabei wurde böse Böse Bösewicht böse und verlangte nach dem ersten Kind der guten Frau.
Viele Jahre gingen ins Land und kamen nicht zurück, bis die gute Frau ein Kind bekam Es war ein Mädchen und hieß Rhabarber. Bei ihrer Geburt wog sie noch 3000g, die sie aber nicht lange behalten sollte, denn sie erbte die Fresssucht ihrer Mutter.
Die eh schon böse böse Böse Bösewicht wurde nach böser und sperrte Rhabarber in einen Turm. Der Turm war sooooo hoch und sooooo breit wie kein anderer. Er hatte weder Türen noch Fenster; außer eins, und das war ganz oben.
PS: Rhabarber hatte die längsten Beine der Welt.
Und immer wenn sie Hunger hatte kam die böse böse Böse Bösewicht und schrie zu Rhabarber hinauf: "Rhabarber. Rhabarber, lass dein Haar oben und wirf mir ein Seil runter!"
Rhabarber gehorchte und warf ein Seil herunter.


Viele Jahre vergingen so und kamen nicht zurück, bis ein Ritt durch die Gegend prinzte und am Turm vorüberkam und das Mädchen das Fenster putzen sah. Er rief und rief, doch sie hörte ihn nicht. Und voller Verdruss prinzte der Ritt weiter und kam schließlich zum Garten der bösen, bösen Böse Bösewicht, die gerade böse war.
Am nächsten Tag prinzte der Ritt wieder zum Turm Gerade in dem Moment kam die böse böse Böse Bösewicht zum Turm, und rief zu Rhabarber hinauf: "Rhabarber, Rhabarber lass dein Haar mal tönen und wirf mir ein Seil runter !"
Der Ritt dachte : "Ist das die Leiter, auf der man hinaufkommt, so will ich auch einmal mein Glück versuchen ! "‚und prinzte wieder heim.
Als es dunkel war und die böse böse Böse Bösewicht weg war, prinzte der Ritt zurück und rief: "Roboter, Roboter, lass den Hahn in Ruh und wirf mir ein Beil runter !"
Darauf flog ein Beil zum Fenster raus. Der Ritt nahm es und versuchte den Turm zu fällen. Doch es gelang ihm nicht.
Als die böse böse Böse Bösewicht davon Wind bekam wurde sie nach böser und schickte Rhabarber in die Wüste. Dann setzte sie sich selbst in den Turin und wartete auf den Ritt. Als er kam und wieder schrie:,, Rama, Rama, lass dein Haar waschen und wirf mir ein Seil runter!", warf die böse böse böse Böse Bösewicht ihm eins runter und zog ihn rauf Als der Ritt sie erblickte, erschrak er und sprang runter. Volle Kanne in die Hacke Er prinzte in die Wüste und verteilte Steckbriefe an die Kakteen. Der Ritt suchte Rhabarber überall, bis er sie nach vielen Jahren in einem kleinen Tomatendorf fand.
Und wenn sie nicht gestorben sind, dann prinzen sie noch heute...

 

Nach oben