Märchenstunde

Schneewittchen


Es war einmal vor langer Zeit, da lebte eine Frau, sogar mehrere Frauen. Es war Winter und die Königin saß am Fenster und hatte nix zu tun. Aus Langeweile schnitt sie sich in den Finger und dachte : " Ach, hätte ich nur ein Kind, so weiß wie Schnee, so rot wie Blut und so schwarz wie ein Edding 3000."
Bald darauf bekam die Königin eine Töchterlein, das war so weiß wie Schnee, so rot wie Blut und so schwarz wie ein Edding 3000. Deshalb wurde sie von allen Schneewittchen genannt.
Leider starb die Mutter bei der Geburt an einem Glas Hipp.
Deshalb nahm sich der König eine andere Frau zum Gemahl, diese war viel schöner und viel größer als die Alte. Leider war sie schitzofrän und sprach immer mit ihrem Spiegel:
"Erst schäl ich dich, dann schneid ich dich, dann ess' ich dich !".
Und der Spiegel antwortete : "Das ist doch Acé, milde Bleiche ohne Chlor !".
Da war sie zufrieden, denn sie wußte, dass der Spiegel die Wahrheit sagte.

Viele Jahre vergingen und Schneewittchen wurde groß und größer. Das gefiel der bösen Frau vom König gar nicht. Als sie eines Tages mit ihrem Spiegel sprach :
"Das ganze gießen wir unter ständigem Rühren in den Ausguß !", da antwortete dieser :
"Rübenwalder Mühlenfest, 1, 2, 3. Knackig fein, herzhaft zart, wir hau'n rein !".
Als sie dies hörte, wurde sie noch böser, als ihre Schwester die böse böse böse Böse Bösewicht.
Eines Abends hörte Schneewittchen, wie die böse Königin in ihrem Dentallabor einen Zaubertrank zusammenmischte: "Ene mene mu, vier Otternasen, zwei Päckchen tiefgefrorene Himbeeren von BO-Frost, sieben Eßlöffel Poliboy."
Aus Angst, diesen Fraß essen zu müssen, haute Schneewittchen ab. Sie lief und lief und lief...
Sie lief über 7 Brücken, über 7 Zebrastreifen, über 7 rote Ampeln, über 7 Weltmeere, über 7 schwarze Katzen und über 7 Berge bis sie auf einmal in Polen war. Dort wurde sie von 7 Bergarbeitern ausgeraubt. Schneewittchen fand Unterschlupf bei 7 polnischen Bergbauern und lebte dort 7 Jahre in Frieden, bis eines Tages ein BO-Frost-Laster kam.
Schneewittchen öffnete die Tür und die böse Königin, die sich als BO-Frost-Lasterfahrer verkleidet hatte, stand davor. Sie bot Schneewittchen eine vergiftete Tiefkühlpizza an. Schneewittchen nahm einen Bissen davon und fiel sofort um.
Als die 7 Bergbauern vom Schaffen heimkehrten, sahen sie, dass Schneewittchen regungslos am Boden lag und riefen : "LD Ssfd gUOR UOICds fhwerdvkj fgkjhs !!!".

Na na na na Na na na na Na na na naaaaaa !
Wird es den 7 Bergbauern gelingen, einen Prinz zu finden, der Schneewittchen gesundküsst ? Ist die Erde eine Scheibe und was bringt der EURO ?


Dies und mehr erfahrt in der nächsten Ausgabe !

 

Nach oben