Matze kocht

Heute kochen wir Nürnberger Würstchen

So, meine lieben Kochfreunde, heute wollen wir ein Level schwerer kochen. Aber keine Angst, Sie können nichts falsch machen. Als allererstes müssen wir die Nürnberger Würstchen vom Nürnberger Würstchen-Baum pflücken. Am besten pflücken wir die reifen und von denen 10 Stück. Nürnberger Würstchen-Bäume kann man ganz leicht an den grünen Blättern erkennen.
Danach muß man einen halben Liter Wasser zum Kochen bringen. Erst wenn das Wasser kocht, also blubbert, dürfen wir unsere Würstchen hineinlegen.
Dort sollten die Würstchen etwa 10 Minuten verweilen.
In diesen 10 Minuten, bereiten wir einen Teller, eine Gabel, ein Messer und eine Tube oder ein Glas Senf vor.
Nach 10 Minuten holen wir die Würstchen aus dem Wasser und legen sie uns auf den Teller.
Das Wasserbad hat die Funktion, die Würstchen auf den Verzehr vorzubereiten. Nicht die, wie viele Menschen denken, die Würstchen zu erhitzen.

Guten Appetit wünscht Matze !

 

FWMT Talk-Time

Heute wird über das Thema "Nachbarn" diskutiert

Kunibert : "Das Thema des heutigen Abend heißt 'Was tun, wenn der Nachbar durch die Decke sickert' ?"
Bleistift : "Ja, 1980 ist das bei mir auch schon passiert. Da kam die Frau Hohe von oben durch die Decke und landete auf meiner Kaffeemaschine."
Kunibert : "Was haben Sie dagegen unternommen ?"
Bleistift : "Nichts ! Die sitzt heute noch da. Allerdings verwest."
Kunibert : "Und stinkt das nicht ?"
Bleistift : "Das nicht Aber ich kann keinen Kaffee mehr kochen !"
Kunibert : "Aha. Danke. Mein zweiter Gast ist Professor Dr. Bäseknewler. Er hat an der Uni Scheibenkleister eine Studie, die jetzt schon vier Jahre andauert, ins Leben gerufen."
Prof. Dr. B. : "Jo !"
Bleistift : "Und was haben Sie herausgefunden ?"
Prof. Dr. B. : "Jo ! Ihnen als Betroffener kann ich es ja sagen. Jo !"
Kunibert : "Ja was denn ? Es würde unsere Zuhörer sehr interessieren !"
Prof. Dr. B. : "Jo ! ........ Jo ! .... Nichts !"
Kunibert : "Und wieder einmal sind wir zu einem höchst fortschrittlich-explosivem Ergebnis gekommen. Nämlich: Nichts und wieder nichts ! Danke Herr Bleistift und Professor Dr. Bäseknewler!"
Prof. Dr. B. : "Jo !"


Nach oben